Blog-Wege

Vor ca. 15 Jahren habe ich meinen ersten Blog begonnen, angespornt vom Austausch mit andern interessanten Frauen in Deutschland und Brasilien, nachdem ich gerade selbst nach Brasilien umgezogen war und in den Blogs ein wenig Heimat gesucht habe.

Da waren und sind immer noch Gabriela (terraverde.blogspot.com), die es wie mich von Deutschland nach Brasilien verschlagen hatte, Luisa Francia mit ihrem wunderbaren Tagebuch (salamandra.de) und ihre Schwester Ilse (threefivesix.blogspot.com).
Da ist Sam (cantharis.blogspot.com).
Da waren noch andere, deren Blogs eingeschlafen sind, wie Gauzibauz, Kvinna, Stela oder Sati.

Oder auch mein eigener. Neue sind hinzugekommen, wie Ingrid aus dem Waldviertel.

So eine Runde durch die Blogs morgens beim Frühstück ist mir lieb geworden.


 Einige Kontakte sind geblieben, mit Gabriela hab ich mich sogar mal getroffen bei ihr auf ihrem herrlichen Sítio im atlantischen Regenwald Brasiliens. Beinah hätte ich mich mal mit Sam und Kvinna getroffen bei einem Besuch in Deutschland 2009. Hat leider nicht geklappt. 

Zwischendurch hab ich die ein oder andere auf Fratzenbuch wiedergetroffen, wo es mich nun aber auch nicht mehr gehalten hat.

Am meisten Kontakt hab ich natürlich mit Gabriela, aber auch mit Sam, Kvinna, Sati und Ari hab ich ab und zu mal geschrieben. Und auch mit Luisa, die immer geantwortet hat!

Jetzt bin ich auf Instagram gelandet und habe dort auch wieder eine Handvoll dieser Blogkontakte getroffen wie alte Bekannte. Irgendwie schön! Die Medien ändern sich, aber die Leute sind da und interessieren sich für das, was die andern so bewegt :)

Herzlichen Gruß in die Blogrunde, falls mal wieder eine hier reinschaut :)

Kommentare

  1. Auch ich suche noch manchmal noch nach den alten Blog-Kontakten und ich fand zwei, drei Frauen wieder. So möchte ich ebenso hier eine kurze Meldung hinterlassen, dass ich wieder in der Öffentlichkeit bin, nachdem ich meine beiden alten Bloggs, vor allem den Buchenhain, auf privat gestellt hatte.
    Liebe Grüße
    Rosi – Grey Owl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Rosi/Melusine/Gtey Owl!
      Ja, ich erinnere mich an Deinen Namen!
      Danke, daß Du ein Lebenszeichen dagelassen hast :) gern schau ich mal wieder bei Dir vorbei!
      LG Ursel

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mefju

Das Leben kommt wieder