Lebenszeichen :)

"In alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat...."
...da hatten wir alle Blogs und haben unsre Gedanken untereinander ausgetauscht.
Es war eine nette Runde: Kinna, Stela, Sam, Gabriela, Ingrid, Melusine, Juansi und noch ne ganze Reihe mehr. Jede hatte ja so ihren eigenen kleinen Kreis. Und es war gemütlicher als die schnelllebigen "social medias" von heute...

Da ich gern immer wieder mal, auch nach Jahren noch, an alte Netze und Freundschaften anknüpfe, habe ich nun, hier von Deutschland aus, bei Stela/Zimtsternchen/Ariane angeklopft und mich gefreut, daß wir den Kontakt wieder aufleben lassen konnten.

Und so war ich letztes Wochenende mal im schönen Deckenpfronn, in Gärtringen in Ariane's Heahrhäusle
und auch auf den Spuren von Hermann Hesse unterwegs im wunderschönen Kloster Maulbronn und Calw.





Ari, ich und Tara, die weiße Schmuseschäferhündin :)
Wer weiß, wen ich sonst noch alles treffe? Viele sind ja einfach verschwunden, haben die Blogs geschlossen, gelöscht oder privat geschaltet.


 

Kommentare

  1. Ich möchte Dir auch gern einen lieben Gruß hierlassen und ja, auch ich denke zuweilen an diese Tage zurück, wo ich mich täglich auf meine kleine Blogrunde und den Austausch mit Euch gefreut habe. Heute ist das irgendwie anders. Die meisten sind nicht mehr aufzufinden, nicht mehr im Netz und ja, die Blogs oft auf „privat“ geschaltet,….. und da ich recht pragmatisch bin, finde ich nur schlecht neue Blogs, die mich soweit interessieren, dass ich öfter schauen will. Und so wie so fehlt ein gewisses Gemeinschaftsgefühl. Es hat sich....vereinzelt. Neue Blog-Freundschaften entstehen nur schwer bis gar nicht. Im Augenblick habe ich vielleicht zwei oder drei Blogs, wo ich immer wieder einmal hinschaue. Mehr sind es nicht. Die Themen auch oft sehr uninteressant und trivial und eine persönliche Verbindung gibt es nicht. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, das neue Blogfreundschaften rasch abgebrochen werden, sobald man sich einmal mitßversteht. Aber gut, was soll’s. Ich schreibe weiter, nunmehr meinen dritten Blog und halte auch daran fest. Es ist mir zur Gewohnheit geworden und ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen, mir in meinem Blog alles von der Seele zu schreiben…….
    Ich bin zwar auf fb vertreten, schau‘ da aber nur rein, der „Neuigkeiten“ in der alternativen Szene wegen, weil ich konsequent KEIN Fernsehen mehr schaue. Youtube über den Fernseher, ja. Vielleicht auch mal einen ausgesuchten Film oder eine Serie. Mag sein. Aber ich achte schon drauf, WAS ich mir anschaue. Außer fb und natürlich auf meinem Blog, bin ich nirgendwo zu finden in anderen „social medias“. Ja, diese knappen Sätze liegen mir nicht. Die Sprache wird total verunglimpft.

    Ich finde es sehr bewundernswert und erfreulich, was Du da tust und es ist eigentlich schade, daß die anderen aus unserer damaligen kleinen Runde wohl kaum mehr Interesse daran haben, sich wiederzufinden und vielleicht sogar sich wieder (über die Blogs) auszutauschen. Mag sein, daß wir alle uns verändert haben, aber,....trotz alledem.......
    Auch ich habe immer wieder im Netzt gesucht……nach Euch….allen.
    Vielleicht schreibst Du ja auch wieder öfter hier? Würde mich freuen......

    Liebe Grüße
    Melusine/Rosi aus dem einst so schönen Thüringer Wald, der jetzt……abgeschlachtet wird………

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Liebe Melusine

Der rote Main